Predigt: das Buch Philemon
Aus technischen Gründen fehlen leider die ersten 45 Sekunden der Predigt. Daher gibt es hier einen Auszug aus dem Manuskript.
Stell dir mal vor.
Du bist in der Wüste. Und das seit Tagen. Und es ist heiß. Es ist so furchtbar unangenehm heiß. Schatten gibt es nicht zu finden. Deine letzte Trinkflasche ist so gut wie leer. Und du hast seit 2 Tagen nicht gegessen. Dein Magen grummelt die ganze Zeit. Dein Hals ist trocken und tut weh. Und deine Zunge kommt vor, als ob es doppelt so groß ist wie normal.
Du stolperst weiter und weiter. Auf der Suche nach Hilfe. Irgendwie in der Ferne siehst du etwas. Du stolperst näher. Es ist eine Mauer. Und in der Mauer gibt es eine kleine Tür. Nach einer Zeit kommst du zur Tür. Sie ist nicht zugesperrt. Könnte das deine Rettung sein? Du machst die Tür auf.
Auf der anderen Seite der Tür siehst du etwas, was du dir so gut wie gar nicht vorstellen kannst. Du siehst einen tropischen Garten – unzählbare grüne Pflanzen, die Schatten verleihen. Saftige Mangos und Ananas und Bananen wachsen. Und – oh Hilfe – Trinkbrunnen. Kaltes, frisches, kristallklares Wasser. Die Tür ist auf. Du müsst nur diesen neuen Raum betreten.
Anfang der Predigt über das Buch Philemon
Diese Predigt wurde von Pastor David Bunce gehalten.